Sprungziele
Inhalt

Hinweise zur leichten Sprache

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Die Texte sind besser zu verstehen.

Unsere Internet-Seite sollen alle gut lesen können.

Deswegen gibt es hier Informationen in leichter Sprache.

Welche Inhalte gibt es auf dieser Internet-Seite?

Das Angebot der Musikschule wird genannt.

Das Angebot der Bücherei wird genannt.

Das Angebot des Jugend-Treffs wird genannt.

Musikschule

An der Musikschule lernt man das Spielem von Musikinstrumenten.

Auch das Singen wird unterrichtet.

Für kleine Kinder gibt es besonderen Unterricht.

Dabei werden die Grundlagen des Musikmachens erklärt.

Bücherei

In der Bücherei kann man Bücher ausleihen.

Auch Musik-CD, Hörspiele, Videos und Spiele kann man ausleihen.

Jugend-Treff

Für Kinder und Jugendliche gibt es einen eigenen Raum.

Dort treffen sie sich zum gemeinsamen Spielen.

Dort gibt es einen Billiard-Tisch.

Dort gibt es einen Tischfußball.

Dort gibt es eine Dart-Scheibe.

Dort gbt es eine Tischtennis-Platte.

Dort gibt es Brett-Spiele

Dort gibt es Spiel-Konsolen.

Es werden auch Ausflüge angeboten.

Man fährt zusammen in ein Kino.

Es wird eine Fahrt in einen Freizeit-Park angeboten.

Es wird eine Fahrt mit einem Kanu angeboten.



nach oben zurück